Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tony Renold Trio feat. Sebastian Studnitzky

24. November, 20:15

Eintritt frei - Hutsammlung

Tony Renold hat sich eine Wunschformation zusammengestellt, die er im Rahmen seiner «Moods Carte Blanche» auch bei uns in der ESSE vorstellt. Franz und Patrick sind langjährige Weggefährten, Sebastian hat er während einer Tournee mit der Sängerin Barbara Balzan kennen und schätzen gelernt.

Die Fabulierfreude und die Kunst der jazzigen Dialogik, die diese vier aussergewöhnlichen Musiker beherrschen, wird dem Publikum eine spannende und auch humorvolle Klangreise bescheren. Die Musik stammt aus der Feder von Tony Renold, angereichert mit fesselnden Arrangements aus dem Great American Songbook.

Tony Renold kann man zu den sogenannten “Musician`s Musicians“ zählen. Denn obwohl der Aargauer Jazzdrummer landesweit zu den bedeutendsten Vertretern seines Fachs gehört, sind es vorab die Mitmusiker, die von seinem Können, von seiner Musikalität schwärmen. Wer Renold in seiner Band weiss, kann sich auf einen technisch höchst versierten und stets pünktlich-präzisen Rhythmiker verlassen. Mehr noch: Als feinfühliger Perkussionist versteht es Renold, die Fieberkurve der Expressivität empathisch mitzuzeichnen. Manchmal reduziert er seine Begleitung auf wenige, sichere Impulse; dann wiederum zieht er Solisten mit schlauen trommlerischen Einfällen in einen lockeren Dialog.

Sebastian Studnitzky (tp), Franz Hellmüller (g), Patrick Sommer (db), Tony Renold (dr)

http://www.tonyrenold.ch/

Details

Datum:
24. November
Zeit:
20:15 - 22:00
Eintritt:
Eintritt frei - Hutsammlung
Kategorie:
https://www.esse-musicbar.ch/programm/esse-konzerte/1461-tony-renold-trio-feat-sebastian-studnitzky?date=2021-11-24-20-15

Veranstaltungsort

ESSE Musicbar Winterthur
Zeughausstrasse 52, 8400 Winterthur, Schweiz, Google Karte anzeigen
Telefon:
052 202 57 46
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Esse Musicbar
Telefon:
004152 202 57 46
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Omar Sverrisson