Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tribute to Duke Ellington

02. Mai, 20:00

Eintritt frei, Kollekte
xxx

Edward Kennedy „Duke“ Ellington (* 29. April 1899 in Washington, D.C.; † 24. Mai 1974 in New York City) war einer der einflussreichsten amerikanischen Jazzmusiker. Als Pianist war er einer der wichtigsten Neuerer des Stride-Piano. Als Komponist verfasste er annähernd 2000 Kompositionen (Lieder und Suiten), von denen bald hundert zu Jazzstandards wurden. Als Bandleader trug er zur Ausprägung des Swing als Bigband-Stil bei.

Spielen werden Elmar Kluth Klavier, Reto Grundbacher Bass, Ivan Kubias Trompete, Bruno Bosshardt Klarinette/Saxophon, Hans-Peter Hotz Banjo/Gitarre, Ivan Hrdina Schlagzeug, Miro Steiner Posaune.

Details

Datum:
02. Mai
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
Eintritt frei, Kollekte
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gartenschüür des Restaurants Grünwald
Regensdorferstrasse 237, 8049 Zürich-Höngg, Zürich, Schweiz + Google Karte
Telefon:
044 341 7107
Website:
www.gruenwald.ch
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This