Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Trio NOW

08.11.2015, 18:00

€18
QL

Angelika Niescier Saxophon
Simone Zanchini Akkordeon
Stefano Senni Kontrabass

Die Geburtsstunde dieses außergewöhnlichen Trios war auf dem Südtirol Jazzfestival im Jahr 2012. Dort erhielt Angelika Niescier einen Kompositionsauftrag. Zur musikalischen Realisierung holte sie sich dann die beiden herausragenden italienischen Musiker, mit denen sie seitdem regelmäßig auftritt. Das Trio Now verbindet tänzerische folkloristische Elemente mit Experimentierfreude und Spielwitz. Die 2015 auf dem Label blue pearls music erschienene CD NOW wurde auch prompt von der Zeitschrift stereoplay zur CD des Monats ausgezeichnet.
Angelika Niescier gehört zu jenen außergewöhnlichen Frauen, die seit einiger Zeit der europäischen Jazzszene neue Konturen geben. Sie ist nicht nur eine zielstrebige Künstlerin mit unbändiger Energie, reichhaltiger Tonpalette und virtuoser Technik, sondern komponiert auch für Film, Theater, Big Band, Ballett und Sinfonieorchester. Niescier hat zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen erhalten, darunter Nordrhein-Westfalens Preis für junge Künstler , war der erste Improviser in Residence in der renommierten Jazzstadt Moers, und erhielt für sublim III den Echo Jazz , die CD quite simply war für die Zeitschrift jazz-thing CD des Jahres.

http://www.youtube.com/watch?v=dOuG21vGzuM&authuser=0
https://www.youtube.com/watch?v=zbRFfeMo4nM&authuser=0

Details

Datum:
08.11.2015
Zeit:
18:00 - 20:30
Eintritt:
€18
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.zoglau3.com

Veranstalter

Emmerich Hörmann
Telefon:
08572 / 96 31 22
E-Mail:
zoglau3@gmail.com
Website:
www.zoglau3.com

Veranstaltungsort

Zoglau 3 Raum für Musik
Zoglau 3, 84367 Taubenbach / Reut, Bayern, Deutschland + Google Karte anzeigen
Telefon:
08572 96 31 22
Website:
www.zoglau3.com