Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Uli Geissendoerfer & Armin Egenter

18. Juli, 20:00

Der aus München stammende deutsch-amerikanische Pianist, Komponist und Pädagoge Uli Geissendoerfer ist ein vielseitiger und bemerkenswerter Musiker, der Rhythmen und Melodien aus verschiedenen Musikstilen zu eigenen Kompositionen mischt.
1995 übersiedelte er nach New York City und nahm mit William Cepeda das epochale Werk “My roots & Beyond” auf, welches eine Grammy-Nominierung erhielt.
Er arbeitete unter anderem mit Groove Collective, Giovanni Hidalgo, Blood Sweat& Tears, dem Cirque du Soleil, Ute Lemper, mehreren Symphonieorchestern, der Connecticut Oper, im Duo mit der preisgekrönten Violinvirtuosin Alicia Svigals und „Bangladore Breakdown“.
2009 zog er nach Las Vegas, dort gründete er den „Jazz Club at the Dispensary Lounge“ (Gewinner von „Best of Las Vegas), der inzwischen von Größen wie z. B. Wynton Marsalis, Brandon Fields, Rick Margitza, Dick Griffin besucht wurde. Im April dieses Jahres gastierte dort auch Armin Egenter aus Syrgenstein.
Armin Egenter studierte an der Musikhochschule Stuttgart in den Fächern Schlagzeug, Komposition und Elektronische Musik, danach belegte er den Meisterkurs bei Peter Erskine. Egenter war Schlagzeuger in verschiedenen klassischen Orchestern oder rhythmischer Begleiter u. a. bei: Jazz-Quartett Jazzanova, Glenn-Miller-Band München, Broadway-Jazz-Collection, Schloss-Filseck-Konzerte. Er spielte mit Mitgliedern des Südfunks Stuttgart, der Peter-Herbolzheimer-Big Band und der Pepe-Lienhard-Band.
Bekannt wurde Egenter durch seine Mitwirkung bei „Midnight Spezial“ mit Evelyn Moore (Zürich), der Broadway-Jazz-Collection, im Duett mit dem Pianisten Paul Amrod (New York) und als Begleitmusiker von Sidney Ellis (Los Angeles).

Details

Datum:
18. Juli
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.jazz-heidenheim.de

Veranstaltungsort

Duale Hochschule Heidenheim
Wilhelmstraße 10, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland + Google Karte
Website:
www.jazz-heidenheim.de

Weitere Angaben

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This