Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Urs Vögeli FLY OUT

26. November, 20:15

Eintritt frei - Kollekte
«Songs For The Low»

Urs Vögeli, 01.11.76, lebt in Schaffhausen. Von den ersten Akkorden auf der Gitarre mit 14 Jahren bis zum Abschluss seiner Studien an der Musikhochschule Luzern hat er sich mit vielen Möglichkeiten des Gitarrenspiels auseinandergesetzt. Am Anfang standen Blues und Rock im Zentrum, später beschäftigte er sich mit den Spielweisen des Modern Jazz. Seine Studien erschlossen ihm die Welt der Improvisierten Musik und förderten seine Offenheit gegenüber Stilistik und Form. Heute spielt er nebst Gitarre auch Dobro, Lapsteel und Banjo. Seine musikalische Vielseitigkeit führt ihn mit Musikern aus verschieden Bereichen zusammen.

Für einmal lässt Urs Vögeli die Verzerrer zu Hause und begibt sich in jazzig/kammermusikalische Gefilde. Für den Songzyklus «Songs For The Low» reaktiviert er seine Jazzcombo ‘flyOut’. Die Band spielt Vögelis Kompositionen, die zwischen Melodie, Songform und Improvisation mäandern.

Urs Vögeli (g, comp), Mats Spillmann (tp, flh), Dominique Girod (db), Marius Peyer (dr)

https://ursvoegeli.ch/bands

Details

Datum:
26. November
Zeit:
20:15 - 22:00
Eintritt:
Eintritt frei - Kollekte
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ESSE Musicbar Winterthur
Zeughausstrasse 52, 8400 Winterthur, Schweiz
Telefon:
052 202 57 46
Website:
www.esse-musicbar.ch

Veranstalter

Esse Musicbar
Telefon:
004152 202 57 46
Website:
http://www.esse-musicbar.ch