Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WEB WEB X MAX HERRE – ‘WEB MAX’

26. Juni, 20:30

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

LIVESTREAM AUS DER UNTERFAHRT
WEB WEB X MAX HERRE – ‘WEB MAX’

BESETZUNG
Max Herre, rhodes, voc
Tony Lakatos, ts, sax
Roberto Di Gioia, p, synth, perc
Christian von Kaphengst, b
Peter Gall, dr

Im Winter 2014 kam es für Max Herre und Roberto Di Gioia zu einem folgenreichen Auftritt. Sie standen für ein paar Konzerte als Gäste Gregory Porters auf der Bühne, der damit die Einladung zu Herres “MTVUnplugged”-Sessions erwiderte, die dieser 2013 mit Di Gioia und Samon Kawamura als KAHEDI produziert hatte. Porters Herangehensweise mit einem Jazz-Quartett inspirierte Max Herre selbst darüber nachzudenken, wie man als Rap-Musiker in einem freieren muskalischen Konzept arbeiten könnte. Di Gioias Eingebung war direkter: Der Pianist hatte die Jazzbühnen seiner frühen Jahre weitgehend hinter sich gelassen, auf denen er bereits in den 80er Jahren mit Jazz-Größen wie Woody Shaw, Johnny Griffin oder James Moody gespielt hatte. Eine beiläufige Jam während des Soundchecks mit Porters Musikern ließ die alte Leidenschaft aufs Heftigste neu entflammen. Kurze Zeit später rief ihn Herre an und meinte: “Lass uns eine Spiritual Jazz-Session auf die Beine stellen!” Sechs Jahre später erscheint mit ‘WEB MAX’ nun das Album zur Eingebung. Es ist eine wunderbare Hommage an die kosmische Weltoffenheit des Frühsiebziger Jazz, an die transzendente Erhabenheit des spirituellen Sounds.

Im heutigen Konzert, das wir Ende Mai 2021 an einem Wochenende im Jazzclub Unterfahrt produziert haben, wird das neue Album erstmals präsentiert. Wir freuen uns zusammen mit den Musikern auf diese Weltpremiere!

Dauer ca. 60 Minuten (1 langes Set ohne Pause)

VIRTUELLE TICKETS
Wenn Sie das Konzert über YouTube oder Facebook im Livestream genießen, ist dies aktuell kostenfrei möglich. Wir bitten die ZuschauerInnen aber in Form einer Spende ein “virtuelles Ticket” zu erwerben. Diese Spenden helfen uns, den Künstlern trotz der erschwerten Bedingungen angemessene Gagen zu bezahlen. (PayPal)
Alternativ zu PayPal ist eine Spende auch auf folgendes Konto möglich:
Förderkreis Jazz und Malerei München e.V.
IBAN: DE90 7015 0000 1001 5369 35
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München

Infos: https://unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7435
YouTube Live: https://www.youtube.com/channel/UCy6t5ter4o3eqNbI-YgaKmA
Facebook Live: https://www.facebook.com/unterfahrt.jazzclub
Ticketspenden: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KL9F2HZW4BCUG&source=url

Details

Datum:
26. Juni
Zeit:
20:30 - 22:00
Kategorie:
https://www.unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7435
Anschauen

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland,
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Thomas Elsner