Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WIZARDS OF CREOLE JAZZ

10. September, 20:15

Eintritt frei - Kollekte

JAZZ AM DONNERSTAG
Peter Meili ss, cl | Thomas Gilg cl, bar |
Ruedi Kraetzer p | Röbi Lässker bjo, g | Andi Reinhard b

Die Band spielt hauptsächlich Musik von Sidney Bechet, dem ersten grossen Solisten des Jazz und einem der ersten Musiker aus New Orleans, der vor 1920 Europa bereiste. So spielte er bereits 1919 vor King George V im Buckingham Palace, wo ihn der berühmte Dirigent Ernest Ansermet hörte und einen Artikel in der Revue Romande schrieb: Die erste Anerkennung des Jazz durch einen klassischen Musiker. Nach einem in jeder Hinsicht turbulenten Leben spielte Bechet 1949 am Jazzfestival in Paris, wo er so erfolgreich war, dass er sich entschloss, nach Paris überzusiedlen. Hier verbrachte er die letzten 10 Jahre seines Lebens und wurde zum gefeierten Star.

Details

Datum:
10. September
Zeit:
20:15 - 22:00
Eintritt:
Eintritt frei - Kollekte
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Lamarotte
E-Mail:
info@lamarotte.ch
Website:
www.lamarotte.ch

Veranstaltungsort

Chrischona Kirche
Alte Obfelderstr. 24, 8910 Affoltern a. A, Schweiz + Google Karte anzeigen