Konzerthaus Ravensburg – 30. November, 20:00 Uhr

Joja Wendts Name ist in Deutschland mittlerweile zu einem Synonym für sein Instrument, das Klavier, geworden. Der Hamburger Pianist hat bislang mehr als 20 CDs und DVDs unter seinem Namen veröffentlicht und an zahlreichen weiteren mitgewirkt, er ist gern gesehener Gast in TV-Shows und regelmäßig auf Tournee in den größten Konzertsälen des Landes.

Seit der Jahrtausendwende gehört Joja Wendt zur auserwählten Riege der „Steinway-Artists“, in einer Reihe mit internationalen Stars wie Lang Lang oder seinem großen klassischen Vorbild, Vladimir Horowitz. Joja Wendt begann seine Karriere als Straßenmusiker, doch er erspielte sich schnell einen Namen auch in den Clubs in seiner Heimatstadt. Bei einer Session im legendären Hamburger „Sperl” wird Joja Wendt mit Anfang 20 von Joe Cocker entdeckt und direkt als Support für dessen gesamte Deutschland-Tournee gebucht. Es folgen ein Jazz-Studium in Amsterdam und New York sowie weitere Konzerte mit internationalen Stars wie Fats Domino, Jerry Lee Lewis oder Chuck Berry. Seine Solotourneen führen ihn dann rund um den Globus, von der New Yorker Carnegie Hall über Kapstadt, Paris und Seoul bis vor die TV-Kameras der chinesischen Ausgabe von Wetten, dass…? – Tischtenniseinlage auf dem Konzertflügel inklusive.

Im Jahr 2013 / 2014 war Joja Wendt mit seinem Programm „Mit 88 Tasten rund um die Welt – die Reise geht weiter“ erneut erfolgreich auf großer Deutschlandtournee. Nach einer mehr als eineinhalb-jährigen kreativen Pause und zahlreichen internationalen Auftritten im vergangenen Jahr, darf sich Joja Wendts stetig wachsende Fangemeinde endlich wieder auf ein ganz besonderes Konzerterlebnis freuen.

Seine neue Live-Tournee führt den charmanten Pianisten und Entertainer, der in vielen musikalischen Genres zuhause ist, in 13 deutsche Städte mit ausgesucht exklusiven Konzerthäusern. Unter dem Motto „Geschichten am Kavier“ präsentiert er diesmal seine zahlreichen Eigenkompositionen. Der musikalische Weltenbummler Joja Wendt liebt das interaktive Spiel mit seinem Publikum und so hat er es geschafft, mit hochvirtuosem Können ganz souverän und locker vermeintliche Grenzen in der Musik verschwinden zu lassen. Dabei gelingt es ihm ganz spielerisch, neben den passionierten Klassikliebhabern Menschen jeglicher Altersstufe und mit ganz unterschiedlichen Musikvorlieben in die Konzertsäle zu verlocken. Joja Wendts anhaltende Begeisterung und Leidenschaft für sein Instrument – das Klavier, das unzählige fantastische Geschichten rund um den Erdball erzählen kann – steckt an.

Wir verlosen 2 Freikarten. Um teilzunehmen, senden Sie uns bis zum 26.11.2015 über unser Kontaktformular eine Nachricht mit dem Stichwort “Verlosung Joja Wendt” zu. Mit Ihrer Teilnahme stimmen Sie den Teilnahmebedingungen zu.
 

Zur Verlosung

 

Weitere Tickets gibt es auf liveinravensburg.de.

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This