Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

August 2020

Gurutari live im Hof der Wilhelmsburg Ulm

06. August, 20:00
Wilhelmsburg Ulm, Prittwitzstraße 100, 89075 Ulm, Deutschland+ Google Karte anzeigen
Kostenlos

Die Gurutaris, zu Deutsch „Lehrer des Tanzes“ haben es sich zur Aufgabe gemacht, euch das Tanzen zu lehren. Ihr musikalisches Fitnessprogramm besteht dabei aus den Disziplinen Basslauf, Intervall- und Quintenzirkeltraining, sowie Oktavspringen. Mit dem Erfolgsrezept aus jazzigsoullastigem Funk werdet ihr bald wieder rank und funk sein. Eintritt fei ACHTUNG: Es sind nur 500 Leute zugelassen. Wer sich anmeldet, hat seine Platz sicher: https://www.burgbar12.de/reservierung Wir danken dem Ministerium für Forschung, Wissenschaft und Kunst Baden-Württemberg für die Unterstützung

Erfahren Sie mehr »

El Flecha Negra live

07. August, 20:00
Roxy Ulm, Schillerstraße 1, 89077 Ulm, Deutschland+ Google Karte anzeigen
Kostenlos

Fünf Länder, zwei Kontinente, eine Band. Mit grenzenloser Energie und mitreißender Magie erfüllen El Flecha Negra den Raum. Sind die Chicos aus Chile, Peru, Spanien, Kolumbien und Deutschland erstmal auf der Bühne, gibt’s kein Halten mehr. Vamos, lasst uns feiern. El Flecha Negra (Der Schwarze Pfeil) ist ein Zusammenfließen aus vielen Quellen: Die Musiker verbinden traditionellen Cumbia und Reggae mit modernem Mestizo und peruanischen Chicha Sounds. Wild und ausgelassen - die ungewöhnliche Mischung geht direkt ins Herz. Mit ihrem Album…

Erfahren Sie mehr »

Tabula Rasa Orchestra live in Ulm

09. August, 19:30
Roxy Ulm, Schillerstraße 1, 89077 Ulm, Deutschland+ Google Karte anzeigen
Kostenlos

Open Air im Roxy SoundGarten (beim schlechtem Wetter indoor) Der Sommer liegt in den letzten Zügen, doch wir wollen nochmal aufdrehen. Unbändige Energie, unglaubliche Vielfalt und ein gehöriges Maß an Kreativität kennzeichnen die Musik und die Show der Band. Kein Wunder, dass dann in der Zeitung steht: „Das Tabula Rasa Orchestra brachte die Zuschauer zum Kochen“ (Augsburger Allgemeine) oder „Tolle Stimmung – mit Offbeat und guter Laune“ (Gmünder Tagespost). „Dieser Mix.... muss unbegrenzt eingenommen werden“, so schrieb die Remszeitung. Zweimal…

Erfahren Sie mehr »

Natalia Mateo NEO

28. August, 20:00
Roxy Ulm, Schillerstraße 1, 89077 Ulm, Deutschland+ Google Karte anzeigen
Kostenlos

Verstörend und intim. Schön, wütend, rau. Weich, verletzlich und verletzend. Reif. Zerbrechlich. Betörend. Natalia Mateo hat Wurzeln und ist wie der Jazz doch gleichzeitig entwurzelt. Die polnische Sängerin singt und säuselt, definiert aber gleichzeitig Dissonanzen, sie liebt den Kitsch genauso wie sein Gegenteil. Eigenkompositionen treffen da auf traditionelle slawische Folksongs, Weltmusik auf Pop und Jazz. - Von 2014 – 2017 war sie jedes Jahr bei uns zu Gast und hat sich eine treue Fangemeinde erspielt. Dann löste sich leider ihre…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

UNTER WILDEN + MANAWA live

19.09.2020, 19:00 - 20.09.2020
KUNSTPOOL. Galerie am Ehinger Tor, Haltestellengelände Ehinger Tor, 89077 Ulm Ulm+ Google Karte anzeigen
€9

UNTER WILDEN ist eine neue Ulmer Band um Sänger Simon Kombrink, der seine Texte in deutscher Sprache schreibt. Schlagzeug, Bass, Keyboard und natürlich Stimmbänder. Die Band sitzt mit ihre, Sound zwischen allen Stilen und Stühlen. Musik und Texte mit Feinheiten, anspruchsvolle Unterhaltung mit Tiefgang, aber ohne intellektuelle Überfrachtung. MANAWA Musik, kreisend um Stille, Stimme, Wort und Saiten. Mit den Ohren des Herzens lauschen. „Kann mir einer sagen, wohin ich mit meinem Leben reiche?“ (Rilke) Manawa bedeutet: Jetzt ist der Augenblick…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren