Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

exploratorium berlin

+ Google Karte anzeigen
Mehringdamm 55, 10961 Berlin, Berlin, Deutschland
030 84721052 www.exploratorium-berlin.de

Juni 2020

Sound and Lecture N° 15: The Galilean Moons

04. Juni, 20:00
exploratorium berlin, Mehringdamm 55, 10961 Berlin, Berlin, Deutschland+ Google Karte anzeigen
€12

Robert Dick (US) – Querflöten von Piccolo bis Kontrabass Ursel Schlicht – Piano Inside-Out Ursel Schlicht ist eine meisterhaft poetische Spielerin sowohl im Innenraum des Klaviers als auch auf den Tasten. Robert Dick ist bekannt für seine revolutionären Ansätze im Spiel der Querflöte und überhaupt einer der wichtigsten und einflussreichsten Neue Musik-Flötisten weltweit. Die viersätzige Suite The Galilean Moons komponierten Ursel Schlicht und Robert Dick für das Festival Internacional Cervantino in Mexico, als dieses Galileo Galilei gewidmet war. Auf der…

Erfahren Sie mehr »

Frith – Weil – Eraslan – Malmendier

25. Juni, 20:00
exploratorium berlin, Mehringdamm 55, 10961 Berlin, Berlin, Deutschland+ Google Karte anzeigen
€12

Fred Frith (GB/US/CH) – Gitarre Clara Weil (FR) – Stimme Anil Eraslan (TR/DE) – Cello Tom Malmendier (BE) – Schlagzeug Das Fred Frith – Anil Eraslan – Tom Malmendier – Clara Weil Quartet wurde im November 2018 gegründet. Es repräsentiert das Zusammentreffen von vier MusikerInnen aus radikal unterschiedlichen Welten. Von Punk zu zeitgenössischer Musik, von Rock zu elektronischer Musik, und mit weiteren Erfahrungen ganz unterschiedlicher Musiktraditionen ist dieses Projekt ein Beispiel von vier individualistischen Stimmen, die sich in einer einzigen Stimme ausdrücken,…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren