Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Jazzkeller Villingen

+ Google Karte
Webergasse, 78050 Villingen-Schwenningen, Deutschland
www.jazzclub-villingen.de

Januar 2019

Horch Art Jazzproject

19. Januar, 21:00
Jazzkeller Villingen, Webergasse, 78050 Villingen-Schwenningen, Deutschland+ Google Karte
€14

Kammerjazz in der Nachfolge des innovativsten Jazzklarinettisten der 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts: Jimmy Giuffre. Intime, durchsichtige Kompositionen und Improvisationen in Blues und Folk verwurzelt, aber auch der klassischen (modernen) E-Musik verpflichtet. Diese Musik wird verschränkt mit der heiteren, hintersinnigen Lyrik Robert Gernhardts. Die Musiker des Quartetts verbindet eine langjährige musikalische Freundschaft. Rainer Horcher, Dozent an der Musikakademie für Klarinette und Saxofon sowie Gründer und Leiter des HORCH ART ENSEMBLES verfügt als Komponist über eine Bandbreite, die von…

Mehr erfahren »

Alexandra Lehmler Sans Mots

26. Januar, 21:00
Jazzkeller Villingen, Webergasse, 78050 Villingen-Schwenningen, Deutschland+ Google Karte

Ohne Worte! Wenn der Alltag zum einen geprägt wird durch die eigene Familie und zum anderen durch ein kreatives und künstlerisches Schaffen, kommen tagtäglich viele Eindrücke zusammen. Da liegt es nicht fern, dass einem auch schnell die Worte fehlen können. So ergeht es auch Alexandra Lehmler, auf der einen Seite erfolgreiche Künstlerin, auf der anderen Seite liebevolle Mutter.  Zwei Fulltime-Jobs, welche einzeln schon schwer zu meistern sind. Wer allerdings die Mannheimer Saxofonistin kennt, wundert sich nicht, mit wie viel Charme…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This