Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Westerhof-Café im Stieler-Haus

+ Google Karte
Seestraße 74, 83684 Tegernsee, Deutschland
+49 8022 7040343 http://www.derwesterhof.de/stielerhaus/westerhof-cafe-im-stielerhaus.html

Joseph Karl ­Stieler, von 1820 bis 1855 Hofmaler des bayerischen Königs Ludwigs I., War einer der berühmtesten Porträtmaler seiner Zeit. Er schuf nicht nur die Porträts von J.W. von Goethe und Alexander von Humboldt, sondern auch die Schönheitengalerie in Schloss Nymphenburg. Mit dem Bildnis Ludwig van Beethovens schuf Stieler das sicherlich bekannteste Konterfei des Komponisten & Musikgenies.

Das biedermeierliche Sommerhaus mit Atelier war der Vorreiter für weitere Ansiedlungen bedeutender Künstler im Gefolge des königlichen Hofes im Tegernseer Tal. Nach der aufwendigen Renovierung und Sanierung durch Dr. Andreas ­Greither (Hotel der ­Westerhof) knüpft das denkmalgeschützte Stieler-Haus wieder daran an, ein Ort zu sein, an dem Kraft, Kreativität, Genuss und Musik entspringen. Schon Felix Mendelssohn-Bartholdy soll dort gespielt haben.

Stieler-Haus Tegernsee
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This